Heute gibt es einen Tip zum Jin Shin Jyutzu, dem Energieströmen. Eine alte japanische Heilkunst, mit der du selbst einen Ausgleich schaffen kannst, du dich aber auch von jemanden Strömen lassen kannst.
Es gibt 26 Sicherheitsenergieschlößer am ganzen Körper verteilt. Sind einige dieser blockiert, kann die Energie nicht frei fließen und nicht an alle Teile deines Körpers kommt geichmäßig viel Energie, diese Energie benötigt der Köper um ausgeglichen zu sein, in Balance zu sein.
Das Heilströmen wird auch unterstützend angewandt, um den Körper in seinem Heilungsprozess zu unterstützen, nach Verletzungen, Operationen bei schwerwiegenden Krankheiten, kann es eingesetzt werden, um auch die psychische und mentale Ebene mit zu unterstützen.
Das SES 11 sitzt oben auf den Schultern, sorgt für Ausgleich von links und rechts, von Vergangenheit und Zukunft, von deinen männlichen und weiblichen Aspekten.
Bist du in diesem Bereich ausgeglichen stehst du vollkommen im hier und jetzt und in deiner eigenen Mitte.
Das Sicherheitsenergieschloß 11 liegt auch auf dem Dünndarmmeridian und ist dem Verwalter zugeordnet. Hier kannst du dich während dem Strömen fragen, welche Sachen und Dinge du im Moment gut gebrauchen kannst, welche Dinge dir nicht gut tun und die du entweder ganz ablegen darfst oder die du im Moment nach hinten anstellen darfst, um in deinen Ausgleich zu kommen.
Fürs strömen selbst lege sanft deine linke Hand auf die rechte 11 und halte diese für ca. 15 min. In einer entspannten Atmosphäre in der du ganz für dich dasein darfst.
Gutes gelingen und viel Freude dabei.
hilde